Das Jahr der Holz-Schlange


29. Januar 2025 – 16. Februar 2026

Auf den Holz-Drachen folgt gemäss chinesischem Tierkreis die Schlange. Sie wird mit Weisheit, Eleganz und Wandlungsfähigkeit assoziiert und wegen ihrer Schönheit und Intelligenz geschätzt. Als Vertreterin des Yіn-Рrіnzірes bevorzugt es die Schlange zu beobachten. Sie lehnt Аufrеgung sowie Аggrеѕѕіоn ab.
Das mystische Tier verbindet sich wie das Letztjährige mit der Holz-Qualität, die für Neuanfang, Wachstum und Entwicklung steht.

Die Holz-Schlange erfordert Bereitschaft zu grundlegender Transformation. Sie ermutigt zur Selbstreflexion und fördert persönliches Wachstum durch die Integration neuer Einsichten. Der Weg steht offen für Entdeckungen und Erfindungen. Es lassen sich jetzt weitblickend, strategisch und intelligent Lösungen für bestehende Probleme finden. Sorgfältig durchdachte Projekte und Technologien mit langfristigen Perspektiven zum Wohle aller erfahren einen Aufschwung. Abenteuerlust und Risikobereitschaft rücken dagegen in den Hintergrund.

Die Jahresqualität der Holz-Schlange fordert uns auf, uns individuell und als Gesellschaft zu entwickeln. Sind wir bereit für diese Transformation? Gelingt es uns, gemäss der Symbolik der Schlange, durch transformative Selbsterkenntnisse mehr innere Weisheit und Intelligenz zu «verkörpern»? Wie erfolgreich «häuten» wir uns von überholten Überzeugungen? Oder halten wir unflexibel und rechthaberisch an Bekanntem fest?
Mögen wir uns auf diesen Wandel einlassen, umrahmt von der Eleganz und Schönheit der Schlange hin zur universellen Harmonie.

Text von Patricia Nadrai, Praxisgemeinschaft SEIN

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert