Das Chinesische Neue Jahr des Wasser-Hasen

vom 22. Januar 2023 – 9. Februar 2024

Gemäss chinesischem Kalender wird die Herrschaft des Wasser-Tigers am 22. Januar 2023 vom Wasser-Hasen abgelöst. Erneut bringt das Element Wasser die emotionale Seite stärker hervor und verleiht einen gewissen Tiefgang. Es ermöglicht innere Konzentration und deutet hin auf die Unvermeidlichkeit der Veränderung und auf die Notwendigkeit, sich ihr anzupassen.

Der Hase ist ein flinkes, sensibles und sanftes Wesen mit Hang zur Harmonie und tiefen Beziehungen. Seine Sensibilität macht ihn jedoch schreckhaft. Er wird vom weiblichen Yin dominiert, welches für Empfänglichkeit, Flexibilität, Gelassenheit und Ausdauer steht.

Diese Jahresqualität lädt uns folglich ein, komplexe Widersprüche mit Feingefühl friedlich zu lösen und wahre Beziehungen aufzubauen. Wir sind aufgefordert, uns in der Stille zuerst den inneren Konflikten und damit der Beziehung zu uns selbst zu widmen und schliesslich von hier aus den Kreis auszudehnen. Dieses innere Wachstum verleiht uns die erforderliche Stärke, kommende Herausforderungen in der und schliesslich als Gemeinschaft zu überwinden.
So stehen wir vor einer Wahl: instinktiv vor Ungewohntem aufzuschrecken oder uns flexibel mit Intuition und Weisheit aus der Stille auf Neues einzulassen. Dies, um dem Fluss des Lebens in Harmonie zu folgen, gestärkt im Miteinander und letztlich als Menschheitsfamilie.

Text von Patricia Nadrai
https://sein-im-seefeld.ch/patricia

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert